***wichtige Information***

Update: Ab Mittwoch 15.12.2021 benötigen Personen mit Auffrischungsimpfung keinen Test mehr zum Training. Als geboostert gilt man, wenn die Auffrischung 15 Tage zurück liegt.

Aufgrund gesetzlicher Vorgaben gilt seit 24.11.21 für das Training am Milon Zirkel die 2G PLUS Regel. Das bedeutet, jeder der Geimpft oder Genesen ist darf mit zusätzlichem negativen Test trainieren. Entweder Ihr bringt den Nachweiseines negativen Tests mit zum Training oder Ihr macht vor Ort unter Aufsicht einen Selbsttest. Zudem wird für das Training wieder ein Termin benötigt.

Wärmetherapie

Moorpackungen sind ein Naturprodukt. Sie werden erwärmt und auf bestimmte Körperregionen aufgelegt, um eine Muskelentspannung, Schmerzlinderung und gezielte Anregung der Durchblutung des Gewebes zu erzielen.
Heiße Rolle bezeichnet ein zusammengerolltes und mit heißem Wasser gefülltes Tuch, das gezielt auf bestimmte Körperregionen aufgelegt wird, die Muskulatur entspannt und die Durchblutung fördert.
Rotlicht wird auf dem Bauch liegend oder im Sitzen angewendet, und dient ebenfalls zur Muskelentspannung und zur Schmerzlinderung. Zur therapeutisch wirksamen Erwärmung von Gewebe sind Rotlicht und Infrarotlicht ganz besonders geeignet. Durch die Strahlung werden die Blutgefäße erweitert und so die Durchblutung gefördert. Besonders bei Muskelverspannungen, Fibromyalgie, rheumatischen Erkrankungen oder Hexenschuss kommt diese Therapie zur Anwendung.